BluewaveSelect DE  ist zertifizierter SAP-Partner

bluewaveSELECT liefert hochwertiges permanentes SAP
Ressourcen, wo andere Rekrutierungsunternehmen scheitern.

BAE Applied Intelligence ist die Abteilung für Cyberkriminalität und Technologie von BAE Systems, einer multinationalen Organisation für Verteidigung, Sicherheit und Luft- und Raumfahrt. Mit Hauptsitz in London und weltweiten Niederlassungen ist BAE mit über 80.000 Mitarbeitern eines der größten Rüstungsunternehmen der Welt.

Unser Team hat bereits mit einigen der bekanntesten Marken weltweit zusammengearbeitet.

Die Herausforderung:

BAE Systems wollte eine eigene interne SAP-Organisation aufbauen, um sich von seinem Implementierungs- und Support- Partner zu lösen, um autark zu werden. Sie hatten jedoch Schwierigkeiten, über ihre bestehenden Lieferanten die besten festangestellten SAP-Experten zu gewinnen; einige Stellen waren seit mehr als 12 Monaten offen.

Warum bluewaveSELECT?

bluewaveSELECT wurde den Mitgliedern des Führungsteams von BAE aufgrund seiner erfolgreichen Erfolgsbilanz bei dauerhaften SAP-Einstellungslösungen empfohlen. BAE war von der Fähigkeit von bluewaveSELECT angezogen, einen zentralen Punkt der Verantwortlichkeit für alle ihre Rollen bereitzustellen.

Die Lösung:

bluewaveSELECT plante wöchentliche Telefongespräche mit den Einstellungsmanagern und Rekrutierungsteams von BAE, um sich über alle Rollen, Anforderungen, Kandidatenpipelines und gegebenenfalls aktuelle Updates zu informieren. Dies verschaffte dem Führungsteam von BAE volle Transparenz über den laufenden Rekrutierungsprozess und arbeitete in direkter Partnerschaft mit bluewaveSELECT.

Hinter den Kulissen verfolgte bluewaveSELECT einen „kein Stein auf den anderen“ Ansatz; Dies bedeutete, passive und versteckte Kandidaten aus ihrem umfangreichen Netzwerk von SAP-Experten vor Ort am Hauptsitz von BAE zu finden.

Das Ergebnis:

Alle unbefristeten Stellen bei BAE wurden innerhalb von sechs Wochen nach der Partnerschaft mit bluewaveSELECT besetzt. Das Einstellungsteam von BAE war wirklich beeindruckt von den erhaltenen Service-Levels sowie den versteckten Kandidatenpools, auf die bluewaveSELECT Zugriff gewähren konnte.

Mit seinem internen Team ist BAE in der Lage, seine Ziele der langfristigen Selbstversorgung, mehr Kontrolle und Kosteneinsparungen zu erreichen.

Verwandte Fallstudien

SAP Partner

bluewaveSELECT deliver high value permanent SAP
resources where other recruitment businesses fail.

BAE Applied Intelligence is the cyber crime and technology arm of BAE Systems, a multinational defence, security, and aerospace organisation. With headquarters in London and operations worldwide, BAE is one of the world's largest defence companies- with over 80,000 employees.

bluewaveSELECT gives access to otherwise hidden networks of permanent SAP professionals

The challenge:

BAE Systems wanted to build its own internal SAP organisation in order disengage with its implementation and support partner, to become self-sufficient. However, they were struggling to attract the best permanent SAP professionals through their existing suppliers; some vacancies had been open for over 12 months.

Why bluewaveSELECT?

bluewaveSELECT was recommended to members of BAE’s leadership team because of its successful track record in permanent SAP hiring solutions. BAE were attracted to bluewaveSELECT’s capability to provide a single point of accountability for all of their roles.

The solution: 

bluewaveSELECT scheduled weekly phone calls with BAE’s hiring managers and recruitment teams to update on all roles, requirements, candidate pipelines and updates in circumstances. This provided BAE’s leadership team with full visibility of the ongoing recruitment process, working in direct partnership with bluewaveSELECT.

Behind the scenes, bluewaveSELECT took a ‘no stone unturned’ approach; this meant sourcing passive and hidden candidates, local to BAE’s head office location, from their extensive network of SAP professionals.

The result:

All of BAE’s permanent vacancies were filled within six weeks of their partnering with bluewaveSELECT. BAE’s hiring team were genuinely impressed with the service levels received, as well as the hidden candidate pools that bluewaveSELECT were able to provide access to.

With their internal team in place, BAE is able to fulfil its goals of long term self-sufficiency, greater control and cost saving. 

 

Related Case Studies