BluewaveSelect DE  ist zertifizierter SAP-Partner

bluewaveSELECT hilft Fusion bei einer erfolgreichen Greenfield S/4 HANA-Implementierung für ein 15-Milliarden-Euro-Pharmaunternehmen

Fusion Consulting ist ein führendes globales Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz, das sich auf die Bereitstellung hochkomplexer SAP-Transformationsprogramme spezialisiert hat. Fusion entschied sich für bluewaveSELECT, um SAP-Ressourcen für ein großes Programm mit einem Pharmakunden bereitzustellen.

Unser Team hat bereits mit einigen der bekanntesten Marken weltweit zusammengearbeitet.

Die Herausforderung:

Fusion Consulting benötigte eine SAP-Rekrutierungslösung aus einer Hand, die lokale und internationale SAP-Experten an mehreren Standorten auf der ganzen Welt mit minimaler Vorankündigung bereitstellen konnte, um die pünktliche Lieferung einer globalen S/4 HANA-Lösung für einen großen Pharmakunden zu ermöglichen.

Zu den weiteren Herausforderungen gehörten, dass alle Berater über vorherige SAP-GxP-Pharma-Erfahrung verfügen, vollständig konform sein müssen, um in jeder Region zu arbeiten und sowohl Englisch auf Geschäftsebene als auch lokale Sprachen sprechen.

Warum Bluewave?

Fusion hat sich über eine Empfehlung mit bluewave zusammengetan und basiert auf unserer langjährigen Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung spezialisierter und skalierbarer SAP-Recruitment-Lösungen für ähnlich hochkomplexe Programme.

Die Lösung:

bluewave wurde zu einem Zeitpunkt eingesetzt, an dem die fehlende Bereitstellung der richtigen SAP-Ressourcen an verschiedenen geografischen Standorten über die bestehenden Lieferanten von Fusion die Programmbereitstellung gefährdet hatte. Die Aufgabe bestand darin, eine solide Personalstrategie zu implementieren und schnell ein mehrsprachiges, länderübergreifendes SAP-Team zu mobilisieren, das die globale Vorlage des Programms termin- und budgetgerecht entwerfen, erstellen und einführen konnte.

Das Ergebnis:

Bis heute hat bluewave über 30 branchenweit anerkannte SAP-Experten weltweit in Fusion eingeführt, um die erfolgreiche Durchführung der ersten 3 Phasen des Programms termin- und budgetgerecht in Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, Griechenland, Singapur, Malaysia, China, Indien, Mexiko und Kanada.

Alle Kandidaten-Shortlists für Fusion-Anforderungen werden von unserem Account-Team innerhalb von 24 Stunden und mit einem Verhältnis von Lebenslauf zu Vorstellungsgespräch von fast 1:1 geliefert. Zu wissen, dass sie einen kompetenten Rekrutierungspartner haben, der langfristig auf ihr Geschäft ausgerichtet ist, spart Fusion sowohl Zeit als auch Geld und ermöglicht es dem Programmteam, sich auf die wichtigsten Ergebnisse zu konzentrieren, während es bluewaveSELECT implizit darauf vertraut, die besten SAP-Experten in alle Ecken der Welt zu liefern.

Wir freuen uns sehr, weltweit der führende Anbieter von Fusion für SAP-Experten zu sein, und wurden eingeladen, an anderen SAP-Programmen außerhalb des derzeitigen Umfangs teilzunehmen.

In diesem Geschäft findet man wirklich selten Rekrutierungspartner, die einem nicht täglich aus reinem Profitdenken hinterherlaufen. bluewave ist eine der wenigen Agenturen, die sich auf ein konstant hohes Lieferniveau und die Qualität der Kandidaten konzentriert. Außerdem sind die Berater, mit denen wir über bluewave arbeiten, die einzigen, die mich noch nie über Zahlungen und Verträge beschweren hören, also behalten Sie den guten Ruf!

Tony Bochmann, PMO Delivery Lead
Verwandte Fallstudien

SAP Partner

bluewaveSELECT help Fusion deliver a successful Greenfield S/4 HANA implementation for a €15b pharma company

Fusion Consulting is a leading global consultancy organisation headquartered in Switzerland that specialises in the delivery of highly-complex SAP transformation programmes. Fusion chose bluewaveSELECT to provide SAP resources for a major programme with a pharma customer.

Rapid ramp up of flexible SAP resources enable global delivery of
greenfield S/4 HANA

The challenge:

Fusion Consulting required a single-source SAP recruitment solution that could deliver local and international SAP professionals in multiple locations all over the world with minimal notice to enable the on time delivery of a global S/4 HANA solution for a major pharmaceutical customer.

Additional challenges included the need for all consultants to have previous SAP GxP pharmaceutical experience, be fully compliant to work in each region and speak business-level English as well as local languages.

Why bluewave?

Fusion engaged with bluewave via recommendation and based on our track record over many years of providing specialist and scalable SAP recruitment solutions for similar highly-complex programmes.

The solution:

bluewave was engaged at a point where failure to secure the right SAP resources in diverse geographic locations via Fusion’s existing suppliers had put programme delivery at risk. The brief was to implement a robust staffing strategy and to quickly mobilise a multi-lingual, multi-country SAP team that could successfully design, build and roll out the programme’s global template on time and to budget.

The Result:

To date, bluewave has introduced over 30 industry-recognised SAP experts to Fusion worldwide to enable the successfully delivery of the programme’s first 3 Phases on time and to budget across the UK, Germany, Italy, Spain, Austria, Greece, Singapore, Malaysia, China, India, Mexico and Canada.

All candidate short lists for Fusion requirements are delivered by our account team within 24 hours and with an almost 1:1 CV-to-interview ratio. Knowing that they have a capable recruitment partner that is aligned to their business long term saves Fusion both time and money and allows the programme team to focus on key deliverables whilst implicitly trusting bluewaveSELECT to deliver the very best SAP professionals to all corners of the world. 

We are very happy to be Fusion’s number one supplier for SAP professionals globally and have been invited to partner on other SAP programmes outside of the current scope.

In this business it’s really rare to find recruitment partners who are not running after you on a daily basis purely based on fast profit thinking. bluewave is one of the few agencies that focus on consistent high levels of delivery and quality of candidate. Also, the consultants who we work with staffed via bluewave are the only ones who I have never heard complain about payments and contracts, so keep the good reputation!

Tony Bochmann, PMO Delivery Lead
Related Case Studies